Am 15. April 2023 war es endlich soweit und unser 15. Bikertreffen konnte in Mötzlich starten.

Trotz schlechter Wettervorhersage hatten wir noch Hoffnung, aber als jeder am Samstagmorgen den Blick aus dem Fenster wagte, sank die Stimmung. Alles Grau und nass. Trotz allem wurde wieder ein voller Frühstückstisch gezaubert. Dieses Frühstücksangebot war noch einigen Bikern in Erinnerung und sie blieben uns treu und kamen - zwar mit Auto - aber sie kamen. Da es keine Aussicht auf Wetterbesserung gab, wurde die Ausfahrt nach Zellewitz abgesagt. Der Alptraum für alle Organisatoren, doch im Vordergrund stand natürlich die Sicherheit der Biker. Der traditionelle Bikergottesdienst in der St. Pankratius Kirche fand mit musikalischer Umrahmung der Gruppe Quo Vadis. Dabei konnte auch wieder den verunglückten Bikern gedacht werden. Bei der gesammelten Kollekte kamen 272,25€ zusammen. Dieser Betrag wird zu einem späteren Zeitpunkt (mit den Kollekten von 2019 und 2022) an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder“ gespendet. Da einige Biker im Zelt sitzen blieben wurde bereits mittags spontan der Grill angezündet. Am Abend heizte DJ Erich mit seinen Hits ein. Und wider erwartend füllte sich das Zelt wieder. Der Grill glühte und es regnete ununterbrochen, doch selbst das konnte einige nicht abhalten auf die Tanzfläche zu gehen. Trotz allem war es doch noch ein schöner Abend geworden.

Ein großes Dankeschön geht an euch treuen Biker und Gäste, dass ihr trotz dieser miserabler Wetterlage gekommen seid und das Partyzelt gefüllt habt. Somit war der Abend für uns Veranstalter noch gerettet. Ohne euch wären wir wahrscheinlich „baden“ gegangen.

Also vielen lieben Dank an alle Gäste!

(Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

NACHTRAG ZUM BIKERTREFFEN 2023:

Wie alle wissen wird die Kollekte vom Bikertreffen für einen bestimmten Zweck gespendet. Aller 2 Jahre wird der gesammelte Betrag an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.“ überreicht. Bedingt durch Corona war das nicht möglich, so dass wir jetzt die Kollekte von 2019, 2022 und 2023 zusammengepackt haben. Die stolze Summe hat unser Verein „Wir für Mötzlich e.V.“ noch etwas aufgestockt.

Am 17. Juni 2023 fand das jährliche Benefiz- Sommerfest vom „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.“  auf dem Marktplatz statt.  Einige Biker fuhren mit ihren Maschinen vor und übergaben einen Scheck über 1111,00 Euro.

Herr Domaske, der Vorsitzend des Fördervereins, war sichtlich dankbar und gerührt.

Leute, das war eine gute und sinnvolle Tat !!!

Ein großes Dankeschön an euch alle !!!