Was war das für ein tolles 10. Bikertreffen am 11. April 2015 in unserem kleinen Dorf Mötzlich?!

Wie gewohnt begann der Tag mit einem kräftigen Frühstück. Die belegten Brötchen gingen weg "wie warme Semmeln". Und erst der Kaffee, der floss in unsagbaren Mengen.

So viele Biker hat Mötzlich wohl noch nie hier gesehen. Beim Gottesdienst konnte wer wollte teilnehmen und unter anderem auch tödlich verunglückten Bikern gedenken. Die gesammelte Kollekte von stolzen 581,48 € wird später wieder an den Verein krebskranker Kinder übergeben.

Anschließend machten sich unter einem ohrenbetäubenden Motorengeheul oder besser Sound ca. 380 Motorräder, Trikes, Quads und andere Geschosse auf zur Tour an die Schladitzer Bucht mit dortiger Mittagsversorgung. Alles bei schönstem Sonnenschein. Nach ca. 120 km waren die Biker wieder zurück, pünktlich zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Dieses Jahr zeigte auch wieder die SensuCrew ihre Stuntshow. Für den wohl nicht endenden Durst gab es auch Gezapftes vom Fass. Nach dem Gelage am Grill kam der absolute Höhepunkt der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung. Es spielte live die Gruppe AD/CB- eine Coverband von AC/DC. Die Truppe spielt echt eine geile Mucke und so ging die Post dann auch ab. Die Stimmung war der Wahnsinn. Anschließend gab DJ Erich sein Bestes.

Das 10.Bikertreffen kann man sicher als rund-herum gelungen beurteilen. Dies ist nur Dank einer guten Organisation im Vorfeld möglich. Hier ist besonders die Familie Pohl zu nennen. Auch die fleißigen Helferinnen und Helfer vor, während und nach der Party sind zu erwähnen, die zum Verein "Wir für Mötzlich" gehören oder auch nicht. Weiterhin die Pirelli-Riders, die die Strecke absicherten. Nicht zu vergessen sind die diesjährigen Sponsoren, die hauptsächlich aus unserem Ort stammen.

Allen zusammen ein dickes Dankeschön!!!

Hier einige Reaktionen und Berichte:

Mitteldeutsche Zeitung

Focus Online

Schützenverein Halle - Neustadt e.V.

Berliner Zeitung

Halle Spektrum