Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 19. Oktober 2019 wurde es irisch in unserem Verein.

 

 Für den irischen Abend in Mötzlich wurde das Festzelt liebevoll dekoriert.

 

Wir luden zu einem „Irischen Abend“ ein mit Live-Musik. „The Slipjigs“ spielten echt Irish Folk aus Halle und die Stimmung konnte nicht besser sein.

 

Livemusik mit The Slipjigs

 

Sie heizten den gut 200 anwesenden Leuten so richtig ein.

 

The Slipjigs heizten gut 200 anwesenden Leuten richtig ein.

 

Natürlich gab es für den Gaumen ein irisches Angebot. So stand Irish Stew, Irish Coddle- eine Art Kohlsuppe, Kartoffel-Fladen mit Quark und irische Rouladen auf der Speisekarte.

 

Für den Gaumen gab es Irish Coddle und Irish Stew

 

Frisch gezapftes Guinnes war der Renner und deshalb leider nach kurzer Zeit bereits alle. Natürlich gab es Whiskey und ein süffiges Getränk für die Mädels. Wir nannten es „Rose irish Mule“.

 

Die „Kelly Family“ fuhr mit ihrem Bus zu fortgeschrittener Stunde vor und sang ihren Megahit “An Angel“

 

Für einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung sorgten wieder einige verrückte Mitglieder des Vereins selbst. Die „Kelly Family“ fuhr mit ihrem Bus zu fortgeschrittener Stunde vor und sang ihren Megahit “An Angel“. Nicht nur der mitgebrachte Engel hüpfte zu Hochformen auf, so dass eine Zugabe unerlässlich war.

 

Dekorierter Eingangsbereich zum Vereinsgelände von Wir für Mötzlich e. V.

 

Im Vorfeld haben wir gebastelt und gewerkelt, so dass auch das „gewisse Ambiente“ geboten werden konnte mit ausreichend Schafen, Moos, dreiblättrigen Klee und weitere Dinge in landestypischen Farben.

 

Irisches Ambiente mit liebevoll gebastelter Dekoration

 

Toll war, dass einige Gäste auch in irischer Tracht erschienen.

 

Einige Gäste erschienen in irischer Tracht zum irischen Abend in Mötzlich

 

Irische Trachten beim irischen Abend in Mötzlich

 

Ein ganz großer Dank geht an die Firma Schreinerei Ingo Lutze und an das Haarstudio Simone Meier, die das Ausschankbier gesponsert haben. Eine tolle Idee!!!