Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bikertreffen 13+1

 

Das war und ist immer wieder eins der Highlights in unserem Vereinsleben.

Am 13.April 2019 war es wieder soweit, mit viel Motivation und Fleiß wurden die anfallenden Arbeiten in Angriff genommen.

Schon einige Tage vorher wurden Vorbereitungen getroffen, der Einkauf wurde besprochen, Bestellungen mußten gemacht werden. Wir sprachen uns  ab, wer welchen Kuchen bäckt.

Freitagabend trafen sich dann alle aktiven Mitglieder im Vereinshaus. Die Männer erledigten die anfallenden Arbeiten im Hof und die Frauen hatten Ihr Tun in der Küche. Es wurde geschnippelt, gerührt und gekostet, soll ja schließlich schmecken.

 

 (Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

Bikerfrühstück / Bikertreffen 2019

 

Sonnabendfrüh lief ab 7.00 Uhr der Countdown. Kaffee wurde gekocht, die frischen Brötchen aufgeschnitten, geschmiert, belegt und garniert. Parallel dazu wurde der Frühstücksraum eingedeckt und wie immer mit einer passenden Deko von unserer Vereinsvorsitzenden gestaltet.

Frühstück war ab 9.30 Uhr und wir Frauen atmeten erleichtert auf, wir haben es gewuppt.

Nach dem Frühstück und mit dem Erklingen der Kirchenglocken ging es zum traditionellen Bikergottesdienst, der die Bikersaison eröffnet.

 

Bikergottesdienst 2019 in Mötzlich

 

Beim Verlassen der Kirche wurde die Kollekte gesammelt, welche dem „Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V.“ gespendet wird. Es kamen 367€ zusammen, eine stolze Summe, vielen Dank den Spendern!!!

Pünktlich um 12.00 Uhr wurden die Mopeds gestartet. Unser Hauptorganisator, Rocco Pohl, hat sich wie immer um die Organisation der Ausfahrt gekümmert und unter anderem auch die Absprachen mit den Pirelli Riders  getroffen, die wie jedes Jahr als Regulierer zur Verfügung standen.

 

Start der Ausfahrt zum Kerner See

 

Biker beim Bikertreffen 2019 in Mötzlich

 

Die Route für die Ausfahrt beim Bikertreffen 2019 in Mötzlich

 

Ziel der Ausfahrt war, wie schon vor einigen Jahren, der Fischerhof am Kerner See. Auf Grund der widrigen Wetterbedingungen hatten sich die 40 Biker entschlossen eine verkürzte Route zu fahren. Nach einem kleinen Imbiss am Zielort ging es zurück zum Vereinshaus.

 

Motorrad mit Handschuhen

 

Leicht unterkühlt kamen noch 24 Mopeds pünktlich zum Kaffee im Verein an. Von den Vereinsfrauen war dort schon alles vorbereitet, Kaffee war gekocht und der Kuchen aufgeschnitten, die Tische eingedeckt. Von dem gebackenen Kuchen blieb in diesem Jahr auf Grund der geringen Gästezahl eine Menge über.

 

Winterliche Umstände beim Bikertreffen 2019

 

Wider unseren Erwartungen füllte sich jedoch das Festzelt zum Abend hin mit zahlreichen Gästen. Am Grill standen Katja und Wilfried und sorgten für das leibliche Wohl. Die übliche Getränkekarte wurde durch Glühwein erweitert.

 

Bikertreffen 2019

 

Bikertreffen in Mötzlich

 

Musik wurde von Rocco Pohl aufgelegt und das traditionelle Schätzspiel sorgte für Unterhaltung. Die Siegerin konnte sich über ein Fässchen Bier freuen. Nach Mitternacht fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang.

 

Traditionelles Schätzspiel beim Bikertreffen 2019

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Bikertreffen trotz des uns nicht wohlgesonnenen Wetters eine gelungene Veranstaltung war.

Danke den fleißigen Helferinnen und Helfern und der Organisation von Rocco Pohl.