Drucken
Hauptkategorie: Frühjahrsputz
Zugriffe: 410

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Frühjahrsputz

 

 

Das Jahr 2019 schreitet mit großen Schritten voran und wie jedes Jahr haben

wir wieder zum Jahresanfang unseren Veranstaltungskalender für das laufende Jahr geplant.

Aber wie wir alle wissen, wo das Vergnügen ist, lauert auch die Arbeit und dazu gehört der Frühjahrsputz im Vereinshaus.

 

  (Foto: Silke Pfister)

Frühjahrsputz 2019 im Eingangsbereich

 

Am 30.03 um 10.00 Uhr trafen wir uns und los ging es. An Arbeit hat es nicht gemangelt und Gott sei Dank hatten sich viele Mitglieder eingefunden.

Im Außenbereich waren hauptsächlich die Männer tätig, das Partyzelt wurde

aufgestellt, es wurde gewerkelt und repariert, gereinigt und Ordnung im Lagerraum geschaffen.

Im Haus waren die Frauen mit einer gründlichen Reinigung zu Gange.

 

  (Foto: Silke Pfister)

Frühjahrsputz 2019 in der Küche

 

Gardinen wurden schon am Vortag gewaschen und auch die Fenster geputzt.

Es gab eine  Bestandsaufnahme, um fehlende Warenbestände wieder aufzufüllen.

Der Küchenbereich, insbesondere, wurde einer gründlichen Reinigung unter-

zogen, in allen Bereichen wurden Schränke aus-und eingeräumt und entsprechend gereinigt.

Die sanitären Anlagen fielen natürlich auch unserem Putzwahn vor die Füße.

Der krönende Abschluss eines jeden Hausputzes ist das gründliche Durchwischen aller Räume.

 

GESCHAFFT !!

 

  (Foto: Silke Pfister)

Frühjahrsputz 2019 - Geschafft

 

Bei herrlichem Sonnenschein ließen wir uns anschließend draußen wohlverdient eine leckere Kartoffelsuppe, von Edda Gießler gekocht, mit Bockwurst schmecken.

Den Tag ließen wir am Abend mit einem gemeinsamen Bowlen ausklingen.

 

Frühjahrsputz 2019 - Wir für Mötzlich e. V.

 

Trotz der Arbeit ein schöner Tag und wer vielleicht daran Gefallen findet, kann gerne bei uns mitmachen.

Uns würde es freuen.