Drucken
Hauptkategorie: Jahreshauptversammlung
Zugriffe: 305

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wie immer beginnt das neue Jahr mit der Jahreshauptversammlung. Am 24.Januar 2019 trafen sich zahlreiche Mitglieder im Verein. Im Rechenschaftsbericht, den Silke verlas, blickten wir auf die Aktivitäten im letzten Jahr zurück. Die meisten Veranstaltungen gehören schon zur Tradition. Oftmals machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zu verschiedenen Veranstaltungen kamen auch erschreckend wenig Besucher, auch die Kinderzahl lies deutlich nach. Woran liegt das? Dieser Sachverhalt ist natürlich auch in unserem Kassenbericht spürbar, den Ines zusammengestellt hat und Kathrin vorgetragen hat. Den Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Nachdem der alte Vorstand entlastet wurde, musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Kathrin Pohl stellte sich wieder zur Verfügung und übernimmt wieder den Vorsitz. Silke Pfister übernimmt ebenfalls die Funktionen vom Vorjahr den Stellvertreter und die Funktion des Schriftführers. Da Ines Ohm als Schatzmeister abdankte, benötigen wir natürlich eine neue Person im Vorstand. Hier hat sich Steffi Morche zur Verfügung gestellt. Danke.

Der Vorstand ist somit wieder komplett und der Blick geht gleich nach vorn in das Jahr 2019. Ein erstes Gerüst für unser neues Programm steht, die Endfassung wird dann im Schaukasten und im Internet veröffentlicht. Wir freuen uns auf die neue Saison und auf die geplanten Festivitäten. Dort werden wir unsere Gäste herzlich empfangen, Gespräche führen, informieren, beköstigen, Kultur bieten und einfach Spaß und Freude verbreiten und somit auch einen gewissen Mittelpunkt von unserem bescheidenen Örtchen darstellen.

Doch all das ist ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer nicht zu stemmen- vielen Dank. Sind alle bereit? Also auf in die neue Saison!