Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Zu unserem Erntedankfest

 

                                 am 24. September 2017

    Eine schöne Dekoration empfängt die Besucher von mötzlicher Erntedankfest 2017  Erntedankfest 2017 in Mötzlich Liebevolle herbstliche Erntedankfest Dekoration vom Verein Wir für Mötzlich e.V.

 

 

gab es wieder eine Tombola, die vorrangig aus selbst gebastelten Preisen bestand.

 

Überwiegend selbst gebastelte Preise für die Tombola beim Erntedankfest 2017 in Mötzlich    Reichlich Preise für die Tombola bei dem Erntedankfest 2017 in Mötzlich   Es gab viele Preise und jeder konnte gewinnen bei der Tombola 2017 in Mötzlich beim Erntedankfest

 

Herr Müller hat uns auch in diesem Jahr diesbezüglich sehr unterstützt mit seinen Holzarbeiten. Danke! Es wurde schon Wochen vorher gemalt, geklebt, Naturmaterialien getrocknet usw. um unsere traditionelle Tombola mit über 300 Preisen präsentieren zu können.

 

Es gab viele Preise für die glücklichen Gewinner auf dem Erntedankfest 2017 in Mötzlich bei Halle an der Saale

 

Der Hauptpreis, eine Stereoanlage, fand ein neues zu Hause und wird dort in Zukunft sicher Stimmung ins Haus bringen. In diesem Jahr verlief alles etwas getrübt durch den zeitweiligen Regen. Doch die Kinder störte er kaum.

 

Viele Spiele für Kinder beim Mötzlicher Erntedankfest 2017    Die Kinder konnten beim Mötzlicher Erntedankfest neben Stiefel weit werfen auch Enten angeln usw.

 

Sie konnten mit ihrer Spielekarte am Stiefel weitwerfen, am Knobeln und Enten angeln, beim Agrarquiz und beim Auto aufrollen teilnehmen. Unterstützt wurden wir, wie auch in den voran gegangenen Jahren von der Feuerwehr Diemitz und von der Agrargenossenschaft Peissen.

 

Unterstützung durch die Feuerwehr Diemitz beim Erntedankfest 2017 in Mötzlich

 

 

Die Schlange bei Edda am Schminkstand riss nicht ab. Und so entstanden wunderschöne Gesichter.

Beim Schätzspiel sollte geraten werden, wie viele Zwiebeln im Sack waren. Es waren genau 202 Stück. Der Sieger bekam natürlich diesen Sack.

 

Das Versorgungszelt beim Mötzlicher Erntedankfest 2017. Es gab Waffeln, Bratwürstchen und Folienkartoffeln vom Grill   Die Verpflegung beim Mötzlicher Erntedankfest 2017 schmeckte allen sehr gut

 

Im Versorgungszelt schnupperte es nach frisch gebackenen Waffeln, der Grill glühte für Bratwürstchen und Folienkartoffeln und die bunte Zuckerwatte war bei den Kindern sehr begehrt.

 

Andre Rehse bot Rundfahrten mit der Pferdekutsche beim Mötzlicher Erntedankfest 2017 an

 

André Rehse bot Rundfahrten mit seiner Pferde-kutsche an.

 

Die Kinder konnten sich beim Erntedankfest 2017 in Mötzlich austollen.

 

Auf der aufgestellten Hüpfburg konnten die Kinder sich ebenfalls austollen.

Zum Schluss gab es natürlich noch die Auswertung der Spiele und die Preise wurden von strahlenden Kindern entgegengenommen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein Gelingen unmöglich wäre.

 

(Fotos und Text: Silke Pfister)