Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

In diesem Jahr fanden die

Mötzlicher Wasserspiele

                                am 05.August 2017

 

Mötzlicher Wasserspiele (Teichfest) 2017 in Mötzlich auf dem Vereinsgelände Wir für Mötzlich e.V.

 

nicht wie gewohnt an unserem Anger statt, sondern auf dem Hof des Vereins „Wir für Mötzlich e.V.“ Einmal wegen des angekündigten Regens, der ja auch anfangs reichlich fiel.

 

Teichfest 2017 auf dem Vereinsgelände Wir für Mötzlich e.V. Festzelt

 

So konnten unsere Gäste zumindest im Trockenen sitzen.

 

Tischdekoration im Festzelt vom Teichfest Wir für Mötzlich e.V.

 

Zum anderen ist wohl keinem verborgen geblieben, in welchem Zustand unser Teich momentan ist. Der Wasserstand ist sehr niedrig, somit ist kein Wasseraustausch mehr möglich und zahlreiche Fische überlebten diesen Zustand nicht. Teilweise fühlen sich die unmittelbaren Anwohner auch durch den üblen Geruch sehr belästigt. Mehrmals gingen schon Beschwerden bei der Stadt ein. Eine grundsätzliche Lösung gab es noch nicht. Deshalb war es gut, dass sich Herr Aldag (Grüne) angesagt hat und sich ein Bild vor Ort machte.

 

Tauziehen bei den Mötzlicher Wasserspielen 2017 in der Auffahrt zum Vereinsgelände

 

Traditionelles Tauziehen beim Teichfest 2017 in der Auffahrt zum Vereinsgelände Wir für Mötzlich e.V.

 

Er hat auch wieder bei unserem traditionellen Tauziehen mitgemacht. Hier ging es nicht um den Gewinn, sondern den Spaßfaktor. Speis und Trank waren gesichert. Die Melonenbowle war lecker, genau wie die erstmals angebotene Currywurst. Wie gewohnt gab es eine Bastelstation. Bloß wo waren die Kinder? Edda hatte sich wieder etwas einfallen lassen. So haben eben die größeren Kinder Schatzkisten gebastelt.

 

Ein gemütlicher Abend beim Teichfest 2017 in Mötzlich

 

Trotz der Umstände wurde es doch ein gemütlicher Abend.