Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

Am 08.April 2017 begann der Tag in Mötzlich für die vielen fleißigen Helfer gegen 7 Uhr im Verein “Wir für Mötzlich e.V.“ um das 12. Bikertreffen vorzubereiten. Traditionell wurde den Bikern ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett geboten.

 (Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

Frühstücksbufett beim Bikertreffen 2017 in Mötzlich

 

Gegen 10.45 Uhr luden die Glocken unserer Sankt Pankratiuskirche zum Gottesdienst ein u.a. zum Gedenken an tödlich verunglückte Biker. In diesem Jahr wurde deshalb auch für den 29-jährigen Steven W. aus dem BLK gesammelt, der erst kürzlich auf der A 14 tödlich verunglückte - ein werdender Papa -...Im Spendenglas kamen 26,00€ zusammen. Zusätzlich wird der Verein von der gesammelten Kollekte von insgesamt 444,82€ einen Teil für den Biker Steven W. spenden. Der Restbetrag kommt, wie gewohnt, dem „Verein zur Förderung krebskranker Kinder“ zu Gute. Im Anschluss daran sammelten sich alle Bikes, Trikes und andere Geschosse, jedes Gefährt ein poliertes, aufgemöbeltes und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Unikat.

(Die schönen Fotos wurden von Silke Pfister gemacht)

Aufgestellte Motorräder beim Mötzlicher Bikertreffen 2017

Parkplatz Autohaus Lutze voll mit Motorrädern vom Bikertreffen 2017

Bikertreffen 2017 auf dem Vereinsgelände Wir für Mötzlich e.V.

Biker im Hof auf dem Vereinsgelände Wir für Mötzlich e.V.

Die Ansage per Megaphone von Rocco zum Sammeln für die Ausfahrt

 

Gegen 12 Uhr wurden ca. 360 Maschinen gestartet. Ein unbeschreiblicher Motorenklang beherrschte die Luft bei der Ausfahrt zur Marina nach Mücheln.

Die Motorradausfahrt in Mötzlich beginnt

Auch Trikes nehmen an der Ausfahrt beim Bikertreffen 2017 in Mötzlich teil.

Dort gab es die Mittagsverpflegung. Nach ca. 115 km endete die Rundfahrt wieder im Verein. Hier wartete schon der selbst gebackenen Kuchen und der frisch gebrühte Kaffee auf die Teilnehmer.

Inzwischen hatte auch DJ Mike sein Equipment aufgebaut und spielte gute Mucke über den Abend.

DJ Mike ist für die Musik beim Bikertreffen 2017 in Mötzlich zuständig

Unser diesjähriges Schätzspiel bestand darin, die Anzahl der abgepackten Zündhölzer zu schätzen. Die Gewinnerin, die am dichtesten an der Zahl 1329 war gewann eine Maxisektflasche. Vom Grill gab es Steaks, Würstchen und Schaschliks. Und der Hopfen floss reichlich.

Party beim Bikertreffen 2017 in Mötzlich, mit Muke und Hopfen

 

Ein dickes Dankeschön an Rocco, den Organisator der Tour, den Pirelli’s- die die Strecke absicherten und allen fleißigen Händen vor, während und nach der Veranstaltung !!!

 

Weitere Fotos und Aufnahmen sind u.a. unter dubisthalle.de; hallelife und  TVhalle zu sehen.

 

(Quelle: TV Halle Fernsehgesellschaft mbH. Internet: www.tvhalle.de )