Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

In diesem Jahr fand wieder ein Adventsmarkt in unserem Verein statt. Am 03. Dezember 2016 war unser Vereinshof weihnachtlich geschmückt.

 

Plakat von unserem Adventsmakrt / Weihnachtsmarkt 2016 in Mötzlich

 

Bei den eisigen Temperaturen schmeckte der Glühwein. Ansonsten gab es Heißes vom Grill, Waffeln dufteten und Grünkohl mit Knacker wurden angeboten. Wem es zu kalt war, konnte sich in die warme Kaffeestube setzen und unsere selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen probieren.

 

 (Foto: Silke Pfister)

Weihnachtsmarkt in Mötzlich auf dem Vereinsgelnde



Für die Kinder gab es eine vorgelesene Weihnachtsgeschichte und anschließend wurden auf der Leinwand Märchenfilme abgespielt. Die Kinder konnten es sich auf den zahlreichen Decken und Kissen gemütlich machen…und dann kam doch noch der Weihnachtsmann. Einige Kinder hatten einen Wunschzettel mitgebracht, der in die Geschenkebox gesteckt werden konnte.

 

 (Foto: Silke Pfister)

Weihnachtsmann auf dem Mötzlicher Weihnachtsmarkt



Die Kinder berichteten dem Weihnachtsmann ihre Wünsche und durften sich dann eine Kleinigkeit aus seinem Geschenkesack nehmen, denn jedes Kind antwortete auf die alljährliche Frage: „Warst du auch immer schön artig?“, mit einem deutlichen „ja“!

 

 (Foto: Silke Pfister)

Jedes Kind sprach mit dem Weihnachtsmann auf dem Mötzlicher Weihnachtsmarkt

 

Am Verkaufsstand wurde wieder selbst Gebasteltes aus der Wichtelwerkstatt angeboten. Ein schöner Brauch!

 

 (Foto: Silke Pfister)

Verkaufsstand aus der Wichtelwerkstatt auf dem Mötzlicher Weihnachtsmarkt