Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

 

Bei tollem Sonnenschein fand unser diesjähriges Erntedankfest am 25.09.2016 statt.

 

 (Foto: Silke Pfister)

Willkommen auf dem Erntedankfest 2016 in Mötzlich

 

Natürlich gemeinsam mit unserer Kirchengemeinde St. Pankratius. Der Verein "Wir für Mötzlich e.V." bot im Rahmen einer Spielekarte verschiedene Spiele an, so zum Beispiel Büchsen werfen und Enten angeln.

 

(Foto: Silke Pfister)

Erntedankfest 2016 Mötzlich Entenangeln

 

Tatkräftig wurden wir wieder von der Feuer-wehr Diemitz unterstützt, die mit den Kindern Sackhüpfen machte.

 

(Foto: Silke Pfister)

Erntedankfest 2016 in Mötzlich Sackhüpfen mit der Feuerwehr Diemitz

 

Die Agrargenossenschaft Peißen hatte sich auch in diesem Jahr ein Wissensquiz ausgedacht.

 

(Foto: Silke Pfister)

Agrargenossenschaft Peißen

 

Zum ersten Mal war die Jagdpachtgemeinde Mötzlich-Tornau mit einem Jagdquiz anwesend.

 

(Foto: Silke Pfister)

Jagtpachtgemeinde Mötzlich - Tornau

 

In diesem Jahr drehte sich das Glücksrad quasi ohne Pause, denn die Preise kamen gut an.

 

(Foto: Silke Pfister)

Glücksrad mit vielen Preisen

 

Eine weitere Warteschlange war an Eddas Schminkstand. Er war bei den Kindern sehr begehrt.

 

(Foto: Silke Pfister)

Schminkstand in Mötzlich Kinderschminken

 

Wikiwiki baute wieder eine schöne Hüpfburg auf.

 

(Foto: Silke Pfister)

Wikiwiki Hüpfburg

 

 

André Rehse bot mit seiner Pferdekutsche eine Rundfahrt durch Mötzlich an.

 

(Foto: Silke Pfister)

Pferdekutsche Andre Rehse

 

Stärken konnte man sich am Imbiss. Hier gab es Bratwürste, Folienkartoffeln mit Quark, leckere Zuckerwatte und heiße Waffeln.

 

(Foto: Silke Pfister)

Heisse Waffeln

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns ein Schätz-spiel ausgedacht. Es war das Gewicht eines großen Kürbis zu erraten. Wie haben Sie geschätzt? 40,1 kg wog der Riese. Da es zwei Gewinnerinnen gab, konnten sich beide aus dem großen Kürbissortiment ihren Preis aussuchen.

 

(Foto: Silke Pfister)

Kürbis Schätzspiel

 

Spannend wurde von den Kindern die Siegerehrung der Kinderspiele zum Ende der Veranstaltung erwartet. Die Gewinner freuten sich sehr über die überreichten Preise.

 

(Foto: Silke Pfister)

Erntedankfest

 

Allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön. Nur so konnte das Fest auch gelingen. Danke !!!

 

(Foto: Simone Meyer)

Zeltabbau

 

(Foto: Sascha Wiesner)

Zelt Zusammenbau