Wir für Mötzlich eV Veranstaltungen

 

 

Zahlreiche Leute aus Mötzlich und dem näheren Umfeld fanden sich zum allseits beliebten Osterfeuer ein.

 

Voraussetzung hierfür war natürlich erst einmal Holz. Das brachten die Mötzlicher auch zum Sammelpunkt. Unsere fleißigen Männern stapelten daraus einen ansehnlichen Berg.

Die beiden Brandmeister Bernd und Wolfgang zündeten pünktlich 19 Uhr das Holz an.

 

 (Diese schönen Bilder wurden von Silke Pfister geschossen)

Frisch gezündetes Osterfeuer in Mötzlich

 

 

Durch den Regen an den Vortagen war alles natürlich nass und anfangs gab es eine große Rauchwolke. Diese verringerte sich aber im weiteren Verlauf.

 

Das voll entbrannte Mötzlicher Osterfeuer 2016 am Löschteich

 

Ein kleineres, weitaus angenehmeres Duftwölkchen hingegen schwebte über unserem Grill. Dieser wurde von den Grillmeistern Mario und Thomas bedient. Die beiden hatten auch gut zu tun, da die Leute reichlich Grillgut mitgebracht hatten.

 

Grillmeister Mario und Thomas beim Mötzlicher Osterfeuer

 

Je später der Abend wurde, um so gemütlicher wurde es am wärmenden Feuer von außen. Für die innere Wärme hatte ja jeder selbst gesorgt. Das Leergut an Flaschen konnte dann in die aufgestellten Wäschekörbe verbracht werden, weil die Wiese im Rest des Jahres für das liebe Vieh gemäht wird. Danke an alle !!!

 

Gemütliches Beisammensein am späten Abend in Mötzlich

 

 

 

 

Hier einige zusätzliche Bilder von unserem Osterfeuer:

(Und die schönen Fotos wurden von Edda Gießler gemacht)

Osterfeuer 2016 Bild 1 das Feuer 

Osterfeuer 2016 in Mötzlich Bild 2

Osterfeuer 2016 in Mötzlich am Anger Bild 3

Osterfeuer in Mötzlich 2016 am Löschteich

Osterfeuer 2016 in Mötzlich am Löschteich mit Grillen Bild 5

Osterfeuer in Mötzlich 2016 gemütliches Beisammensein

Osterfeuer 2016 in Mötzlich bei Halle an der Saale Bild 7